Alle Jahre wieder…kommt die Weihnachtsfeier.
Alle Jahre wieder…kommt die Weihnachtsfeier. Und alle Jahre wieder stellt sich die Frage was ziehe ich bloß an. Wir verraten euch den perfekten Look. Modische Fettnäpfchen brauchen wir nicht.
Ein Tipp vorab: Es gibt nicht den EINEN Dresscode. Die Location bestimmt deinen Look. Nicht jede Feier findet nämlich in einem edlen Restaurant statt, manchmal dürfen es auch nur Bierbänke im Büro sein. Am besten ist es sich den Gegebenheiten anzupassen. Frag deine Kollegen, was sie anziehen. Achtet auf den Umgang im Unternehmen. Ist das Klima eher freundschaftlich und leger? Dann ist die Feier nicht so streng. Aber Vorsicht, locker heißt nicht gleich Jeans und T-Shirt, die Mischung macht´s: eine schwarze, edle Jeans kombiniert mit einem schicken Top und vielleicht noch ein eleganter Blazer. Die Feier findet in einem schicken Restaurant statt, dann heißt es: Elegant, aber nicht zu pompös. Nimm der schicken Bluse oder dem Glitzerkleid den Glamour: mit lässigen Teilen wie Jeansjacke, Pulli, Sneaker oder Boots. Farbe darf natürlich auch sein. Und was wäre Weihnachten ohne ein schönes Rot. Dazu kombiniert ihr Accessoires in dunklen Tönen, fertig ist der Hingucker.
Ein Trend dieses Winters ist Samt und ein Kleid aus Samt wirkt immer elegant und festlich. Ein kleines Plus: es hält auch in der Raucherpause im Freien warm. Und was natürlich nicht fehlen darf: die Schuhe. Was wären wir Frauen ohne unsere Schuhe? Gerade bei unseren Lieblingen muss es nicht immer der himmelhohe High Heel sein. Einfach darauf achten einen Schuh zu wählen, der euren Fuß schmal wirken lässt. Am besten sind Modelle mit spitz zulaufender Form. Blasenpflaster nicht vergessen, denn es wird schließlich auch gefeiert.
Egal für welches Outfit ihr euch entscheidet, wichtig ist, dass ihr euch wohl fühlt. Eine tolle Ausstrahlung macht aus dir nämlich eine wahren Hingucker. Ihr wollt ein modisches Fettnäpfchen vermeiden, dann kommt zu uns. Unsere globus Stylingberater finden das passende Outfit für jede Location. Schaffen sie es nach der Arbeit nicht nach Hause für ein kleines Umstyling, dann lese sie unseren Beitrag:
„The Office Look“ – von der Arbeit zur Party.