„En knusprigen Hons, bitte“
Vom knusprigen Hons und dem eirigen Franz bis hin zur hoassen Zenzi, das sind Burger der besonderen Art. Solche und noch viele mehr erwarten euch im Restaurant „pims“ in Bozen.
Früher ein Begriff für trockenes Brot, heute ein Begriff für leckere Burger. Das ist „pims“. Jeden Tag holt das junge und kreative Team in Bozen den Burgerhimmel auf die Teller. Wie schon der Name sind alle Zutaten made in Südtirol. Das Fleisch von Rindern aus der direkten Umgebung, die Eier aus Freilandhaltung und das „pims“ vom Bäcker gleich in der Nähe, das ist 100 % Heimat. 100 % Heimat neu interpretiert mit hausgemachten Soßen. So erwarten euch bei der saftigen Berta ein „Mehrkornpims“, saftiges Rindfleisch, Zwiebelkonfit, geröstete Walnüsse, gegrillter Radicchio und als Feinschliff eine Mascarpone-Gorgonzolacreme.Von den etwas Schüchternen bis hin zu den richtig Waghalsigen, jeder Hunger wird gestillt.
Und was wäre ein leckerer Burger ohne das dazu passende Getränk. Wie wäre es vielleicht mit einem erfrischenden Aperitif, aufgepeppt mit Bergkräutern frisch von der Passeirer Alm, oder einer selbstgemachten Limonade. Die Burgerexperience kann beginnen. Und mal ehrlich wer denkt sich jetzt nicht auch: „I will iatz a en knusprigen Hons!“
Für den lässigen Look beim Schlemmen einer hoassen Zenzi noch nicht das passende Outfit gefunden? Wir haben ein paar Tipps, wie du beim „pims“ essen eine richtig gute Figur machst.