De  ·  It

In wenigen Schritten zum Trend

Du hast dich immer schon gefragt, wie ein Trend zustande kommt? Wer auf die Idee gekommen ist, eine Lederjacke mit einem Blümchenkleid zu kombinieren? Oder warum rot die Trendfarbe des Herbstes ist?
Von uns bekommt ihr die Antworten:


1. Schritt: Die Vorreiter
Einzelne Frauen tragen das, was wir später kaufen. Ihre Devise: Sei mutig. Außergewöhnlich, einzigartig und neu bestimmt ihren Look. Wer hätte sich zum Beispiel gedacht, dass im Winter bunter Kunstpelz unsere Jacken zum wahren Hingucker macht, die Fashionistas der Straße wussten es und zeigten es.

Photo by Joanna / @joannatotolici

A post shared by STREET STYLE (@streetstyled) on May 28, 2017 at 10:39am PDT


2. Schritt: Die Entdeckung
Große Modelabels und Designer schicken ihre Trendscouts auf die Suche nach den neuesten Modeschätzen. Sie sind die Indiana Jones der Fashion. Sobald sie gefunden haben, nachdem sie gesucht haben, wird es in der Fashionbibel verewigt: dem Styleguide. Es ist eine Sammlung von neuen Farben, neuen Mustern und neuen Schnitten.


3. Schritt: Die Umsetzung
Jetzt sind die Designer an der Reihe. Sie erwecken den Styleguide zum Leben und erschaffen daraus Kleider, Hosen und Pullis. Blogger, Promis und Modemagazine berichten auf den Fashionweeks der Welt darüber und schon ist der neue Trend geboren. Für den Normalverbraucher ist er jedoch ein bisschen zu extravagant, zu außergewöhnlich und da kommen wir auch schon zu Schritt 4.


4. Schritt: Der Durchbruch
Große Modemarken erkennen den Trend und machen ihn alltagstauglich. Bald darauf finden wir ihn in jedem Geschäft, in jedem Laden, in jeder Boutique und jeder will ihn haben.

 


Du willst wissen welcher Trend als nächstes auf uns zusteuert und willst die oder der Erste sein, der ihn trägt, dann komm vorbei: Unsere Trendforscher beraten dich gerne.

 

Zum Stylingberater