Pimp my Office Look
Outfit Tipp 1: Einstecktuch für das gewisse Etwas..
Wer im Büro einen Anzug oder Sakko tragen muss, kann mit einem Einstecktuch das gesamte Outfit interessanter gestalten. Am besten mit einem anderen Muster oder Farbe als die Krawatte.
Outfit Tipp 2: Farbe, Farbe, Farbe…
Mit Farbe kann man einiges aus dem Outfit rausholen. Chinohosen eignen sich besonders gut.
Wer im Büro auf Chinohose und Sakko umsteigen darf, kann auch da Abwechslung reinbringen. Gerade bei Chinos kann man farbtechnisch viel rausholen. Da sollte man(n) nur aufpassen, dass es nicht zu knallig wird. Gelb oder Pastell-Grün dann doch eher in der Freizeit.
Schmal geschnittene Chino-Hosen, auch gerne mal eine andere Farbe als Dunkelblau oder Beige, und Sakkos kombiniert geht eigentlich immer. Das Slim-Fit-Hemd ist mittlerweile auch nicht mehr nur die Ausnahme. Hier gilt: Passform beachten.
Outfit Tipp 3: Akzente setzen:
Farbige Socken zum Beispiel. Bunte Socken gehen für Jung und Alt – aber das Muster oder die Farbe sollte sich im Outfit wiederholen. Wenn man sich wohl fühlt, dann sollte man die Socke auch mit Stolz präsentieren. Mode kennt da kein Alter! Dennoch, sollten die Farben und vielleicht auch Muster zum restlichen Outfit und Anlass passen. Aufregende Muster und Farben dann doch eher in der Freizeit und einfarbige gedecktere Farben zum Arbeitsalltag.
Outfit Tipp 4: Das Spiel mit dem Hemd
Finde die richtige Passform und wenn du magst trau dich ruhig Farbe zu bekennen!
Wie wäre es mit einem blau-weiß gemusterten Hemd in Kombination mit einer lässigen Sonnenbrille und weißen Slipper? Das kommt sommerlich und frisch daher. Der Look strahlt modische Kompetenz und Freundlichkeit aus. Wenn du es zur passenden Chino trägst kann dich auch im Office niemand stoppen..
Outfit Tipp 5: Schuhe und Gürtel sind nicht gleich Schuhe und Gürtel
Schuhe mit passendem Gürtel zum Schluss runden das Outfit ab und geben einen schönen Rahmen. Nüchtern betrachtet ist der Herrengürtel eine simple Konstruktion aus einem Stück Leder und einer Metallschnalle, doch erweist er sich bisweilen als modisches Zünglein an der Waage und beweist ob Mann auch die modischen Feinheiten beherrscht. Schuhe und Gürtel sollten abgestimmt aufeinander sein.
Outfit Tipp 6: Wenn Brille dann Richtig!
Ein weiteres richtig stylisches Accessoires ist die Brille. Die Brille ist ein wichtiger Blickfang und somit sollte sie auch zur Person und zum Gesicht passen. Auch die Uhr ist ein Accessoire das nicht fehlen darf. Die passende Uhr ist ein tolles Teil, was gern den Arm eines jeden Mannes schmücken kann
Outfit Tipp 7: Manschetten Knöpfe wenns wirklich elegant sein soll.
Manschetten-Knöpfe an sich sind schon sehr schön, sind aber schon für einen ganz speziellen Anlass im Büro oder am Abend gedacht. Da sind farbig abgesetzte Knöpfe oder Nähte viel dezenter und einfacher, aber immer noch sehr spannend.
Outfit Tipp 8: Mach dein Outfit für den ZWEITEN Blick interessant.
Zum Beispiel durch farblich abgesetzte Nähte im Hemd. Richtig gesetzte Details machen das Outfit spannend und geben den erhofften AHA Moment. Von Chino und Sakko, über Jeans, Hemd und Sneaker ist fast alles möglich.
Outfit Tipp 9: Nutze trendige Blogs und Instagram-Accounts als Inspirationsquellen.
Oder achte auf deine Umgebung: Bist du in einer Stadt lass dich inspirieren. Dank verschiedenen Social-Media-Portalen ist es mittlerweile sehr einfach und ergiebig nach neuen Trends und Styles zu suchen und auch zu finden!
Outfit Tipp 10: Verkleide dich nicht!
Das ist wahrscheinlich der wichtigste Tipp überhaupt! Bleib Dir und Deinem Stil treu. Farbe, Accessoires und raffinierte Details nutzen nichts, wenn du dich nicht wohl fühlst. Möchtest du jedoch neue Mode und Trends ausprobieren, mach es!